Ernährungstrends

Experten empfehlen: Korrigieren Sie Ihr Säure- Basengleichgewicht mit dem Wasser, das Sie trinken

In Gesundheitskreisen wird in letzter Zeit viel über das Säure-Basen-Ungleichgewicht gesprochen

 

Lassen Sie uns sehen, ob wir klären können, wie Experten empfehlen, dieses Ungleichgewicht zu korrigieren.

 

Das Problem

Ihr Körper funktioniert am besten, wenn er weder zu sauer noch zu basisch ist. Leider sind fast alle von uns aufgrund von Ernährung, Getränken und Stress säurehaltig geworden – sowohl psychisch als auch durch Umweltverschmutzung. Säuren können sich in unserem Körper ansammeln, wodurch Systeme aus dem Gleichgewicht geraten können.

 

Die Auswirkungen

Laut Dr. Stefan Kuprowsky „sammeln sich saure Abfälle im Körper in Form von Cholesterin, Gallensteinen, Nierensteinen, arterieller Plaque, Uraten, Phosphaten und Sulfaten an. Diese sauren Abfallprodukte sind die direkte Ursache für vorzeitige Alterung und den Ausbruch chronischer Krankheiten.

Wenn dies eintritt, stellt der Körper seinen optimalen pH-Wert wieder her, indem er bestimmte Mineralien wie Kalium, Kalzium und Magnesium aus Organen und Knochen abbaut. Darüber hinaus kann Ihr Immunsystem durch den Umgang mit einem Säureüberschuss ermüdet werden. Ihr Körper speichert dann saure Abfallstoffe in „Verstecken“ wie Muskeln usw., anstatt die Säuren in den Blutkreislauf abzugeben.

Wie Dr. Robert Atkins, der bekannte Autor, Gesundheits- und Ernährungsexperte, bemerkt: „So gut wie jede Krankheit, die ich mir vorstellen kann, von Arthritis über Diabetes bis hin zu Krebs, wird mit Säure in Verbindung gebracht.

„Die unzähligen Namen von Krankheiten spielen dabei keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist, dass sie alle von derselben Ursache herrühren… zu viele Gewebesäureabfälle im Körper! Theodore A. Baroody, ND, Ph.D.

 

Was kann man tun?

Eine Vielzahl von Forschungsergebnissen zeigt, dass man durch einige einfache Schritte wie z.B. die Neutralisierung von Säureansammlungen im Blut und die Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen pH-Wertes helfen kann:

— Trainieren

— Vermeiden von stark säurebildenden Lebensmitteln und Getränken

— Das richtige Wasser trinken

 

Was ist das „richtige“ Wasser?

„Internationale Studien zeigen, dass Bevölkerungen mit wenig oder keiner Krankheitsgeschichte, wie z.B. Krebs, Wasser mit einem höheren pH-Wert (alkalisch) trinken. Nachdem alle potenziellen Risikofaktoren in Betracht gezogen und ausgeklammert worden waren, zeigte sich, dass sie Wasser mit einem pH-Wert von 9,0 bis 10,0 getrunken hatten.“ Dr. Leonard Horowitz in „Aids und Ebola“.

Alkalisch ionisiertes Wasser „wurde erstmals in Japan bemerkt, wo Forscher feststellten, dass Menschen, die Wasser aus bestimmten schnell fließenden, felsigen Gebirgsbächen trinken, sich einer außerordentlich guten Gesundheit erfreuen. Es stellte sich heraus, dass dieses natürlich vorkommende Wasser alkalisch war und eine andere Struktur und andere elektrische Eigenschaften hatte“. Larry Clapp, PhD. in „Gesundheit der Prostata in 90 Tagen“.

Alkalisches Wasser wird zu Hause mit einem kleinen Küchengerät, einem so genannten Wasserionisator (in Japan und Korea seit langem in Gebrauch), hergestellt. Seitdem Wasserionisatoren in Nordamerika populär geworden sind, hatten mehr Gesundheitsfachleute die Möglichkeit, ihre Auswirkungen auf Kunden zu beurteilen:

Sue Pollock, N.D., schreibt, wir können „den Körper dabei unterstützen, alkalischer zu sein, indem wir … alkalisches Wasser trinken“.

„Ich glaube, dass das beste Wasser alkalisches (reduziertes) Wasser ist, das mit einem kleinen Gerät, einem so genannten Wasserionisator, gereinigt wird. (Dr. Stefan Kuprowsky)

„Meiner Meinung nach wird ionisiertes Wasser in den kommenden Jahren die Art und Weise verändern, wie alle im Gesundheitswesen Tätigen und die Öffentlichkeit an ihre Gesundheit herangehen“. Dr. T. Baroody in „Alkalisieren oder sterben“.

Warum sich nicht einfach auf eine Ernährungsumstellung verlassen?

Gemäss Sang Whang, Forscher und Autor von „Reverse Aging“, besteht die Gefahr, dass wir wichtige Nahrungsmittel weglassen:

„Da die Abfallprodukte, die wir zu entsorgen versuchen, säurehaltig sind, ist die richtige Art von Wasser alkalisches Wasser… Meine persönliche Empfehlung ist, die Lebensmittel zu genießen, die wir mögen, aber nicht zu viel zu essen oder irgendwelche Lebensmittel auszulassen. Essen Sie in Maßen und folgen Sie dem Konzept der „ausgewogenen Ernährung“ der professionellen Ernährungswissenschaftler, und lassen Sie alkalisches Wasser die Aufgabe der Reinigung von sauren Abfällen übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert